dosug-orel.com

Königlich(e), Kunst und Parks – ein langes Wochenende in Madrid

20141008_185054

Plaza Mayor Madrid

Die ersten Stunden in der Hauptstadt Spaniens sollte man zu einer gemütlichen Erkundungstour der Innenstadt nutzen. Mit der U-Bahn kommt man aus allen Richtungen schnell ins Zentrum. Ein Bummel über die Gran Via, ein Gläschen Wein an der Plaza Mayor – lassen Sie die Stadt auf sich wirken!

20141011_172710

Mercado San Miguel

Mindestens einen Tag sollte man in einem der zahlreichen Cafes beginnen. Gut gestärkt mit Cafe con leche oder einer heißen, dickflüssigen Trinkschokolade und Churros geht’s auch schon los.
Ein Besuch des Königspalastes und der umgebenden Parks ist ein Muß. Jeder Raum im Palast ist in einem anderen Stil eingerichtet – prachtvoll und dennoch teilweise sehr zurückhaltend in der Ausschmückung. Wenn es die Zeit zulässt sollte man einen Spaziergang durch den angrenzenden Parque del Moro einplanen. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf den Palast.
Für ein Mittagspäuschen empfiehlt sich der Mercado San Miguel – Tapas, Wein und Sherry warten auf Sie!

logo Prepaid-Global

SIM-Karten online

Am Besten postet man die Aufnahmen sofort an Freunde in Deutschland per WhatsApp oder Facebook. Bleiben Sie einfach und günstig erreichbar und nutzen Sie Ihr Smartphone wie gewohnt auch auf Reisen durch Spanien. Dank spanischer Prepaid SIM-Karten ist Roaming kein Problem mehr. Reisende können auf Angebote einer Spanien SIM z.B. von Prepaid-Global.de zurückgreifen inklusive Telefonie nach Deutschland und wählbaren Datenmengen (von 1000-5000 MB verfügbar). Wer möchte kann eine EU-Gesprächspaket bis zu 400 Minuten gleich dazu ordern.

Bildschirmfoto 2014-10-20 um 17.59.17

Pulpo Gallego

Gut gestärkt geht es zum zweiten „Palast“ – dem Estadio Santiago Bernabeu. Die Stadiontour ist sehr beliebt – auch bei Nicht-Fußballfans.
Genießen Sie am Abend das pulsierende Leben in den Strassen und das verlockende Angebot der zahlreichen Tapasbars und Restaurants.
Ein Tag gehört der Kunst. Am Vormittag steht ein Besuch des Museo del Prado und seiner „Highlights“ , des Museo Reina Sofia oder des Museo Thyssen-Bornemisza auf dem Programm. Am Nachmittag kann man dann im nahegelegenen Parque de Buen Retiro die Seele baumeln lassen. Mit einem abendlichen Besuch einer Flamencovorführung schließt man das Wochenende auf unvergessliche Art ab!

Ähnliche Artikel:

  1. Günstiges mobiles Internet auf Reisen in Spanien und Portugal

Gib Deinen Kommentar ab

Sag uns, was Du dazu meinst ...
und wenn Du ein Bild neben Deinem Kommentar sehen möchtest, benutze einen Gravatar!