dosug-orel.com

Teneriffa entdecken

Teneriffa ist besonders im europäischen Winter eine Reise wert. Entfliehen Sie der Kälte und entdecken Sie eine der abwechslungsreichesten Inseln Europas gelegen nahe des Äquators vor der Küste von Afrika. Temperaturen von 20 Grad Celsius und viel Sonne bieten Badeurlaubern wie auch Wanderern und Entdeckern beste klimatische Verhältnisse.
Das milde Klima lädt ein die Umgebung zu erkunden. Wer dabei auf Hilfsmittel wie Smartphone oder iPad nicht verzichten möchte, um vor Ort flexibel Informationen zur Umgebung zur Verfügung zu haben, sollte unbedingt eine spanische SIM-Karte mit günstigem Datentarif einlegen, um teure Roamingkosten zu vermeiden. Die Nutzung einer Spanien Daten SIM lohnt bereits für Besuche ab 3-4 Tagen und man hält günstig Kontakt mit Freunden und Familie in Deutschland. Navigieren Sie so auf Ihrer Entdeckungsreise über die beliebte Kanaren Insel und bleiben Sie kostenlos erreichbar.

Hintergrundinformationen

Teneriffa
Teneriffa ist eine der größten Insel der Kanaren und diejenige mit der höchsten Bevölkerungsdichte. Die Insel hat viel zu bieten – in historischer, landschaftlicher und kulinarischer Hinsicht. Die Orte, die einen Besuch lohnen, befinden sich überwiegend im Norden der Insel; dieser Teil der Insel hat sich seit der Eroberung von Spanien sehr entwickelt. Dort ist z.B. La Orotava mit dem schönen Handwerkshaus und seinen Balkonen, San Cristobal la Laguna mit der Universität und dem Karneval, der dort jedes Jahr im Februar stattfindet, sowie kleinere Dörfer wie z.B. Garachico mit seinen schönen Naturbädern. Die Insel wird überragt von dem Vulkan Teide, dem höchsten Punkt von ganz Spanien, welcher mehr als 3.800 Meter hoch ist. Wer den Teide hinaufwandert, wird das Meer von Wolken sehen, das ihn umgibt und oben auf dem Gipfel scheint fast immer die Sonne.

Der Teide
Der Teide, wie viele Leute wissen, ist der höchste Berg Spaniens, etwa 3.718 Meter hoch, ein aktiver Vulkan, den die UNESCO im Jahr 2007 zum Weltkulturerbe erklärt hat. Um den Teide zu besuchen, sind keine große Ausrüstungen, sondern bequeme Kleidung und Schuhe erforderlich. Kurz nach dem Eintritt in die Reserve des Nationalparks erscheinen die ersten Aussichtspunkte, von denen aus man den berühmten kanarischen Vulkan betrachten kann. Es lohnt sich, den Ausblick aus der Seilbahn zu genießen (wenn es gelingt, die Fahrkarte zu kaufen, weil es immer unendliche Schlangen gibt) und natürlich, vorausgesetzt, die Klimatologie erlaubt das. Die Landschaft, die man sieht, ist wie eine Mondlandschaft mit unglaublichen Gesteinsformationen, aus beeindruckenden Farben und Formen.

Steilküste der Riesen
Die Steilküste von Los Gigantes befindet sich im westlichen Teil der Insel Tenerifa, an der Landstrasse die von der Küste Adeje zum Norden der Insel führt, nach Garachico. Die Steilhänge sind beeindruckend, die höchsten, die ich je gesehen habe. Von daher ihr Name, denn jegliche Sache oder Boot die vor ihnen segelt erscheinen riesig klein vor ihnen. Mit dem Boot vor dieser Steilküste zu segeln muss unübertrefflich sein.

Der Loro Parque
Den Zoo Loro Parque sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man seinen Urlaub auf Teneriffa verbringt. Es ist ein unglaublich vielseitiger Zoo mit diversen Vogelsorten, Tigern, Löwen und allen Arten von Fischen. Außerdem gibt es verschiedene Vorführungen mit Delphinen, Papageien, Seehunden, etc.

Das Auditorium von Santa Cruz
Das Auditorium ist nach der Strassenbahn und den Türmen von Santa Cruz die neueste architektonische Errungenschaft der Hauptstadt. Vom Architekten Santiago Calatrava konzipiert, versucht das Gebäude den Rumpf eines Schiffes darzustellen und bietet gleichzeitig eine beneidenswerte Akustik. Wie das so ist mit innovativen Gebäuden, zog seine Architektur viele Kritiken auf sich, vor allem wegen der vielen Ähnlichkeiten zu anderen Gebäuden, vor allem zur Oper von Sydney, oder wegen seiner geringen Originalität. Es liegt am Eingang zu Santa Cruz, in der Nähe des Handelshafens und des Kongress- und Ausstellungszentrums. Bis heute war es schon Schauplatz vieler Konzerte und Spektakel, und bisher wurde es sehr gut aufgenommen (vor allem von Kennern klassischer Musik und Akustik).

Einkaufszentrum Safari
Safari ist ein Einkaufszentrum im Süden Teneriffas, seit etwa 5 Jahren geöffnet. Es befindet sich an der Grenze Los Cristianos – Playa de las Americas, nur 100 Meter vom Strand entfernt. In dieser Gegend gab es vor zehn Jahren lediglich ein paar alte Hotels (wie das Mediterranean Palace, sicherlich das erste Grand Hotel in dieser Gegend) und wo heute das Safari ist, war nur ein Feld voller Erde und einheimischer Pflanzen. Das Einkaufszentrum war ein voller Erfolg. Obwohl die meisten Besucher Ausländer sind, kommen auch viele Einheimische, um bestimmte Geschäfte aufzusuchen oder in einem der vielen Restaurants zu essen: asiatische Küche im Teppanyaki, moderne italienische Küche im Bianco oder kanarische Küche in verschiedenen Restaurants.

Ähnliche Artikel:

  1. Schnelles, mobiles Internet Prepaid auf Gran Canaria, Teneriffa und co.
  2. Netzabdeckung spanischer Prepaid SIMs auf Gran Canaria und Teneriffa
  3. Mobiles Internet auch im Winterdomizil auf den Kanaren
  4. Online mit Smartphone und iPad an den Stränden der Kanaren
  5. Fahr mal hin – Arles und Camargue entdecken

Gib Deinen Kommentar ab

Sag uns, was Du dazu meinst ...
und wenn Du ein Bild neben Deinem Kommentar sehen möchtest, benutze einen Gravatar!