dosug-orel.com

Reiseführer Portugal: Von Porto nach Lissabon – und noch ein Stückchen weiter

oper Lissabon

Oper Lissabon

Wir starten unsere Reise in Porto. Die Stadt am Duoro ist weltbekannt durch ihren Portwein. Doch dies ist nur einen Facette. Bei einem Bummel durch die engen Gassen der Altstadt Ribeira fühlt man sich in die Vergangenheit versetzt. Kleinen Geschäfte, wunderschöne Fassaden und die Lage direkt am Wasser lassen sofort südlich-entspannte Urlaubsstimmung aufkommen. Die Kathedrale Sé do Porto aber auch die anderen Kirchen sind bei einem Stadtbummel einen Besuch wert. Vom Torre de Clérigos, der früher als Landmarke für die Seefahrer diente, hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt. Eine stilvolle Pause kann man im Cafe Majestic einlegen – tolles Jugendstilambiente, aber auch tolle Preise! Und natürlich sollte man den Portwein kosten – und dabei den zum Portwein-Transport benutzten Rabelos auf dem Duoro hinterherträumen.
Weiter geht es nach Coimbra, der ehemaligen Hauptstadt Portugals.Die ganze Stadt atmet Geschichte und Tradition. Die Universität mit ihrer beeindruckenden Bibliothek, die Klosteranlage Clara-a-Velha und die trutzige romanische Kathedrale Sé Velha de Coimbra sind nur einige der Highlights , die es bei Tag zu entdecken gilt. Am Abend darf man dem Fado lauschen, der hier in Coimbra nur von Männern gesungen wird.

 

logo Prepaid-Global

Der Spezialist für Portugal Prepaid-Karten in Deutschland

Navigieren per Smartphone und mobiles Internet in Portugal
Beliebt bei Reisenden ist das Navigieren per Smartphone sowie die Nutzung von Online-Reiseführern per APP.
Hierfür bietet der größte Anbieter ausländischer SIM-Karten in Deutschland – Prepaid-Global.de – die passende Portugal SIM bereits in Deutschland an, mit der Sie 1000 MB mobil mit Smartphone, Tablet, Laptop etc vor Ort im Internet surfen können ohne Roamingkosten.

 

Das nächste Ziel ist bereits die Hauptstadt Lissabon. Das über der Altstadt Alfama thronende Castelo de Sao Jorge lohnt den Aufstieg. Immer wieder öffnen sich auf dem Anstieg bezaubernde Aussichten auf die engen, gewundenen Gassen und den Tejo. Innerhalb der Burgmauern scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Wunderbare Fotomotive warten an jeder Ecke! Als Lohn für die Mühe folgt ein Bummel durch die Baixa. Man kann und sollte sich einen Fahrt mit dem Elevador de Santa Justa nicht entgehen lassen! Um Lissabon per pedes für sich zu entdecken sollte man gut zu Fuß sein. Dafür entdeckt man schöne Plätze, herrliche Aussichtspunkte und gemütliche Cafes und Bars.
Für einen Sprung entfliehen wir dem Trubel der Hauptstadt und fahren nach Sintra, lange Zeit bevorzugte Sommerresidenz der Könige. Dementsprechend gibt es dort auch viele imposante Baudenkmäler zu bestaunen. Der aus dem 14. Jahrhundert stammende Palacio Nacional de Sintra etwa oder der erst im 19. Jhd. als phantasievoller Märchenpalast angelegte Palacio de Pena. Eine mythische Erfahrung ist ein Besuch in Schloss Quinta da Regaleira – dafür sollte man viel Zeit einplanen.

Ähnliche Artikel:

  1. Mobiles Internet auch in Portugal günstig nutzen
  2. Mobiles Internet mit einer Prepaid Portugal SIM
  3. Günstiges mobiles Internet auf Reisen in Spanien und Portugal
  4. Reiseführer Norwegen: Inselhopping – eine Reise zu den Lofoten
  5. Wird das neue iPhone 6 grösser und noch teurer?

Gib Deinen Kommentar ab

Sag uns, was Du dazu meinst ...
und wenn Du ein Bild neben Deinem Kommentar sehen möchtest, benutze einen Gravatar!