dosug-orel.com

San Francisco Reisebericht: …be sure to wear some flowers in your hair…

buena vista parkHAIGHT-ASHBURY
Dieses Viertel entlang der Haight-Street war früher das Zentrum der Hippie-Bewegung in San Francisco und noch heute ist die Mischung dort sehr entspannt und bunt. Das „Venice Beach“ von San Francisco.
Das Viertel macht unheimlich Spaß und selbst an einem Sonntag ist hier einiges los, auch wenn um 11 hier alle erst wach werden.
Nachdem man die Lower Haight hinter sich gelassen hat, ist man am Buena Vista Park angekommen. Hier ist mitten in der Stadt eine waldige Oase mit einem kleinen Berg. Diesebelohnt mit einer schönen Aussicht bis zur Golden Gate- und der Bay Bridge.

GOLDEN GATE PARK
Der Golden Gate Park ist eine gut 4km lange Parkanlage, die allerdings nicht wie der Name vermuten lässt an der Golden Gate Bridge liegt! Direkt angrenzend der Japanische Teegarten – verweilen lohnt sich.japanischer Teegarten

Ohne Stadtplan oder besser Navigation mit meinem Smartphone sieht man Touristen oft hilfesuchend umherfragen.

Auf dem weiteren Weg zur Lombard Street in Richtung Fishermans Wharf kann das Navi im iPad die Vorteile richtig ausspielen. Hierfür bieten sich Prepaid USA SIM-Karten mit günstigen Internet- und Telefon-Tarifen an. Diese USA SIM können Sie bereits vor der Abreise in Deutschland bei Prepaid-Global.de bekommen inklusive 2000 MB UMTS Daten, 600 Min. Telefonie nach Deutschland und 100 internationalen SMS. So bleiben auch ankommende Anrufe kostenlos.

san francisco sonnenuntergangDa bleibt nur noch am Abend ein Bild vom Sonnenuntergang an der Golden Gate Bridge auf Facebook zu posten, Urlaubsgrüße per Email versenden und den Tag Revue passieren lassen.

Ähnliche Artikel:

  1. Let´s go to San Francisco – Everybody’s Favorite City
  2. Günstiges mobiles Internet auf Reisen in die USA
  3. Reisen durch die USA werden immer beliebter bei deutschen Touristen
  4. Mobiles Internet in den USA bei Reisenden sehr beliebt
  5. Kalifornien bereisen

Gib Deinen Kommentar ab

Sag uns, was Du dazu meinst ...
und wenn Du ein Bild neben Deinem Kommentar sehen möchtest, benutze einen Gravatar!