dosug-orel.com

Reiseführer USA: Kentucky – Bluegrass, Pferde und Whisky

Abstract Motion Blur of Horse RaceDenkt man an Kentucky fällt einem zunächst eine Fastfoodkette ein. Vielleicht noch die einen oder andere Whiskymarke, aber dann…. Kentucky mag mit seinen 4,2 Mio. Einwohnern ein kleiner Staat sein, aber er braucht sich nicht zu verstecken. Im Frühling, wenn das Bluegrass blüht, zeigt sich Kentucky von seiner schönsten Seite. Hinter nicht enden wollenden weißen Zäunen weiden Pferde und die am Weg liegenden Städtchen sehen aus wie aus dem Bilderbuch.
Lexington, „Horse Capital of the World“ ist ein Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Ein Besuch des Kentucky Horse Park sollte deshalb unbedingt eingeplant werden. Und wer einmal richtige Rennbahnatmosphäre schnuppern möchte ist in Keeneland bestens aufgehoben. Die Geschichte des legendären Rennpferdes Seabiscuit begann übrigens hier in Lexington.
Die Rennbahn auf der das weltberühmte Kentucky Derby Anfang Mai ausgetragen wird befindet sich Louisville. Die pittoresken Bauten von Churchill Downs und das sehr informative Museum haben auch an rennfreien Tagen ihren Reiz. Ein Spaziergang durch Old Louisville lässt einen die Schönheit dieser Stadt in vergangenen Tagen erahnen. Vielleicht haben Sie Glück und ergattern einen Eintrittskarte für ein Konzert im nostalgischen Louisville Palace.

 

Spezialitäten
Schließlich darf der Kentucky Bourbon Trail nicht fehlen. Touren in den Destillerien von Jim Beam oder Wild Turkey geben einen Einblick in die Herstellung des Bourbon. Die Destillerien liegen landschaftlich wunderschön eingebettet und bezaubern mit ihren alten Gebäuden. Man kommt sich fast vor wie in einem Werbespot! Das in Kentucky 95% der Bourbonproduktion stattfindet steht im Widerspruch zu den strengen Alkoholverkaufsgesetzen in diesem Bundesstaat.

 

logo Prepaid-Global

USA SIM-Karten

Navigation und Internet in den USA
Wer nach der Ankunft in Amerika einen Mietwagen oder Wohnmobil mietet, dem sei zusätzlich eine amerikanische SIM-Karte empfohlen. Sparen Sie sich die teilweise überteuerten WLAN-Gebühren der Hotels und Navigationsgeräte für Ihren Mietwagen von 10 $ pro Tag und nutzen Sie Ihr mitgebrachtes Smartphone oder iPad zur Navigation und Kommunikation.

Bleiben Sie nahezu jederzeit mobil in Kontakt dank zahlreicher Varianten von USA Prepaid-Karten inklusive 500 – 3500 MB Daten und internationaler Telefonie.
Bereits vor Abreise ist somit Ihre US-Rufnummer bekannt und Urlauber bleiben erreichbar über Facebook, WhatsApp, Email oder klassisch per Anruf. Ein großer Anbieter in Deutschland mit höchster Kundenzufriedenheit ist Prepaid-Global.de aus Augsburg und bietet kostenlosen Versand und eine hohe Kundenzufriedenheit (Trusted Shops).

 

Und wo ein so leckeres Tröpfchen herkommt ist natürlich auch gutes Essen nicht weit. Ausgebackenes Hähnchen in verschiedensten Variationen, der traditionelle Eintopf „Burgoo“ oder der Schichtkuchen Stack Cake sind nur einige Schmankerl. Gerne verwendet man beim Kochen und bei Desserts Bourbon als Zutat.
Geben Sie dem Flyover State einen Chance. Sie werden begeistert sein.

Ähnliche Artikel:

  1. Reiseführer USA: New Orleans – Let the good times roll!
  2. Reiseführer USA: Inselhopping Hawaii
  3. Reiseführer USA: Floridas Westen – ein sonniges Paradies
  4. Reiseführer El Paso – Reisen entlang der mexikanischen Grenze
  5. Jerez de la Frontera – Pferde, Flamenco & Fino

Gib Deinen Kommentar ab

Sag uns, was Du dazu meinst ...
und wenn Du ein Bild neben Deinem Kommentar sehen möchtest, benutze einen Gravatar!