dosug-orel.com

Mobiles Surfen im Ausland wird billiger


Orange hat ein neues Angebot mit dem Namen `Travel Data Daily` gelauncht und senkt damit seine Datenroaming-Tarife in Europa um 75 Prozent.

Wie Orange in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat, bietet der Mobilfunkbetreiber für die Internetnutzung z.B. mit einem Smartphone in Europa einen neuen Tarif an: Mit `Travel Data Daily` kosten zwei Megabyte (MB) Datenguthaben pro Tag 2 Euro. Wer mehr als zwei MB pro Tag versurft, bezahlt für jedes weitere MB 1 Euro.

Damit senkt der Mobilfunkanbieter laut eigenen Angaben den bisherigen Tarif (vier Euro pro MB) fürs Datenroaming in Europa um stolze 75 Prozent. Orange bietet das neue Travel Data Daily Angebot ab März 2010 an Die Daten-Option, die im März startet, kann von allen Orange-Abo-Kunden gratis abonniert, jedoch nicht gemeinsam mit einem anderen Travel-Data-Angebot genutzt werden.

Für die intensive Nutzung wie das Herunterladen von Musik, Games oder Videos ist das Angebot jedoch nicht gedacht.

Die Redaktion von Internet Ausland empfiehlt erneut dem kostenbewussten Surfer eine länderspezifische Prepaid Daten Karte zu nützen, die auch gegenüber dem
scheinbar günstigen neuen Angebot Einsparpotential von bis zu 95 % und damit relaxtes Surfen auf Reisen im Ausland ermöglicht.
Prepaid Daten SIM-Karten gibt es online versandkostenfrei unter Prepaid-Global für viele Länder zu kaufen.

Die Redaktion von Internet-Ausland empfiehlt daher sich immer vor Reiseantritt einheimische Prepaid-Daten und Prepaid-Telefonie SIM-Karten zu besorgen. Hier lassen sich sowohl die Telefonie als auch die Daten-Kosten auf Reisen im Ausland drastisch um bis zu 95 % senken.
Günstige SIM-Karten gibt es für viele Länder unter www.prepaid-global.de, einem der grössten Anbieter von ausländischen Daten-Sim-Karten zu vernünftigen Konditionen. Hier erhalten Sie SIM-Karten für Reisen nach Österreich, Italien, Dänemark, Spanien, Niederlande, Schweden, England, Irland etc. .

Besonders vorteilhaft ist hier auch, dass Sie eine deutschsprachige Bedienungsanleitung und vielfach bereits aktivierte SIM-Karte erhalten. Es bleibt Ihnen also die zumeist sehr zeitraubende Suche nach einem Shop im Ausland erspart.

Die Suche nach den nötigen Einstellungen für den jeweiligen Internetmobilfunkanbieter (APN-Einstellungen) erübrigt sich hier ebenfalls, da diese den Karten beiliegen.

Nutzen Sie die günstigen Datentarife auch um mit Ihrem Smartphone oder Netbook Telefonate via Voip z.B. über Sipgate oder Skype zu führen. Die Qualität der UMTS-Mobilfunknetze ist inzwischen auch im Ausland dafür zumeist mehr als ausreichend.

Ähnliche Artikel:

  1. Internet unterwegs: Günstig im Ausland surfen
  2. Mobiles Internet im Ausland
  3. iPhone ohne SIM-Lock: Auf Reisen im Ausland mit lokaler Prepaid-SIM sparen
  4. Prepaid-Datenkarte für das europäische Ausland
  5. In Italien günstiger unterwegs mit iPhone, Smartphone, Laptop und Netbook

Gib Deinen Kommentar ab

Sag uns, was Du dazu meinst ...
und wenn Du ein Bild neben Deinem Kommentar sehen möchtest, benutze einen Gravatar!