dosug-orel.com

Telekom plant Daten-Flatrate im Ausland

Die Deutsche Telekom soll spätestens im Sommer 2011 neue Datenpakete für das mobile Internet im Ausland anbieten. Medienberichten zufolge ist auch eine Daten-Flatrate unter den neuen Optionen.

Die Deutsche Telekom will den Mobile World Congress 2011 dafür nutzen, um neue Auslandsoptionen vorzustellen. Wie das Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” in einer aktuellen Printausgabe schreibt, soll unter anderem eine Flatrate-Option für mobilen Datentransfer im Ausland sein. Neben volumenbasierten Datenoptionen soll es eine Wochen-Flatrate geben. Ab welchem Volumen die Datenverbindung gedrosselt wird, ist nicht bekannt. Darüber hinaus soll es mehrere Datenpakete mit mit einem Volumen zwischen10 und 50 Megabyte geben, die Preise liegen zwischen 3 und 20 Euro.
Unklar ist, ob dieser Preis für die Wochen-Flatrate oder lediglich für das größte Datenpaket gilt und für welche Länder die Optionen genutzt werden können.

Die neuen Datenoptionen für das mobile Internet im Ausland sollen über eine spezielle App gebucht werden bereitgestellt werden. Dem Bericht zufolge könnte das neue Angebot ab Sommer 2011 verfügbar sein. Es ist also damit zu rechnen, dass die Deutsche Telekom ihre Pläne bis spätestens Donnerstag auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt gibt.

Kunden bleiben skeptisch

Die Tarife und die Bedingungen werden mit grossem Interesse erwartet. Leider befürchten viele mobile Surfer die übliche Abzocke etablierter Netzbetreiber in Form von Bindung an teurer 24-Monats-Verträge, extreme Geschwindigkeitsdrosselung und Ausschluss von Prepaid-Kunden.

Problem: Geschwindigkeitsbegrenzung bei Auslanfsflatrates

Die angepriesenen Datenpakete und angekündigten Auslands-Flatrates von Telekom, Vodafone (Websessions) und E-Plus sind stark in Volumen, Gültigkeitsdauer und Übertragungsgeschwindigkeit begrenzt und zu teuer für den gelegentlichen Einsatz während des Urlaubes.

Auf der Suche nach einem Prepaid-Anbieter für Daten SIMs und Micro-SIMs für den nächsten Urlaub empfehlen sich Angebote von Prepaid Daten SIMs wie von Prepaid-Global, dem größten Spezialisten für ausländische Prepaid Daten-SIM-Karten in Europa. So nutzt man sein Smartphone, iPad 3G oder Laptop auf Reisen ohne Vertrag und ohne Grundgebühr.

Es handelt sich um SIM-Karten, die schnelle UMTS (HSDPA)-Verbindungen nutzen und Downloads bis zu 7,2 Mbit/s ermöglichen. Einige deutsche Netzanbieter beschränken dagegen die Datennutzung auf EDGE, GPRS oder sogar unerträgliche 64 kBit/s.
Wer der Empfehlung von Computerbild und connect folgt, kann flexibel und günstig z.B. in Italien mobil surfen…

Italien FLATRATE SIM 

Spanien FLATRATE SIM 

Der durchschnittliche Nutzer erhält die Anschaffungskosten in Kürze durch hohe Ersparnisse ohne vertragliche Bindung zurück.

Ähnliche Artikel:

  1. Telekom schaltet Daten-Roaming für Prepaid-Kunden ab
  2. Das kostet mobiles Surfen im Urlaub – Daten-Roaming im Ausland
  3. Neue UMTS-Flatrate von O2 nur mit Business-Vertrag und mit 1,25 Euro / MB deutlich günstiger zu haben
  4. EU will Handy-Kosten für mobile Daten senken
  5. So halten Sie die Kosten durch Smartphones und Daten-Roaming im Ausland im Griff

Kommentare

Ein Kommentar bis “Telekom plant Daten-Flatrate im Ausland”
  1. Hans sagt:

    Hallo,
    ich habe vor, im Juni in den Urlaub ins Ausland zu fliegen und würde dort auch gern das Internet zutzen. Ist denn bis dahin das Telekom-Paket schon erhältlich oder gibt es vielleicht jetzt schon einen Web-Stick oder ähnliches, mit dem man im Ausland billig ins Internet gehen kann.
    Viele Grüße und vielen Dank für eine Antwort

Gib Deinen Kommentar ab

Sag uns, was Du dazu meinst ...
und wenn Du ein Bild neben Deinem Kommentar sehen möchtest, benutze einen Gravatar!